der ZIVILSCHUTZ



Der ZIVILSCHUTZ
produzierte 1983 erste Demotapes, definiert mit der selbsternannten Stilrichtung "Schwingdeintanzbeintechno". Die Texte, teils gesellschaftskritisch, manchmal just for fun. Hauptsächlich in Deutsch, Richtung NDW. Produziert wurden die Songs mit Synthesizern, wie dem Roland SH-3, Juno 60, Jupiter 6 & 8, Samplern und den Schlagzeugmaschinen TR-808 oder 909. Der Posaunist Sam Weisser spielte sein Instrument original oder steuerte damit Synthesizer an.
Ende 85 entstand das Demotape Sex und Du, welches im Eigenvertrieb hunderte mal verkauft wurde. Nach einigen Konzerten veröffentlichte der ZIVILSCHUTZ 1987 seine 12" Maxisingle "Sex with You" in einer Auflage von 1000 Exemplaren. Dank Radiostationen wie damals DRS2 und danach DRS3, einigen Lokalradiosendern oder des Senders DT64 aus der damaligen DDR gelangte der Zivilschutz zu bescheidenem Ruhm.

Aufgeschreckt durch einige Suchmeldungen, überteuerte Plattenverkäufe im World Wide Web und dem Drang wieder mal Klartext im Technouniversum zu sprechen, lies sich der Zivilschutz reinkarnieren.
Seit Anfang 2008 sind die beiden Bandmitglieder Tom Studer und Bruno Perotto wieder aktiv, virtuell und live.

Alles über der Zivilschutz und über 90 Minuten Songs zum free download auf www.derzivilschutz.ch

Two new songs online on myspace and mx3.ch:

BEAT FOR BEAT ... & ... DISASTER TOURISM



Bruno x8 und Tom S. 



der ZIVILSCHUTZ Avatar



Druckbare Version